Was ist ein Streaming-Server?

Bei einem Streaming Server (oder auch: Streamserver) handelt es sich um ein Programm, welches auf einem Server läuft, der über das Internet erreichbar ist und ganz bestimmte Daten an diejenigen sendet, die mit ihm verbunden sind. Das kann dann eine Video oder Audio Übertragung sein.
Die Daten, die er sendet, müssen ihm allerdings von einem Moderator zugesendet werden. Insgesamt ist der Streamserver also nur ein Verteiler. Er gibt das, was er von einem bekommt, an viele andere weiter.

Details unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming-Server
  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Artikel

Was bedeutet Streaming?

Streaming bezeichnet das Abspielen von Audio- bzw. Videodatenströmen in Echtzeit. Die...

Welche Software benötige ich?

Man benötigt eine Software, die das Streaming von Audiodateien erlaubt. Hier eine kleine...

Was für eine Internetanbindung brauche ich?

Es wird mindestens eine DSL 1000 Verbindung benötigt. Ausschlaggebend ist allerdings nicht so...

Brauche ich eine eigene Website?

Nein, eine Webseite wird natürlich nicht benötigt. Es kann allerdings von großem Nutzen sein,...

Wann muss ich mich bei der GEMA, GVL, SUISA oder Austro Mechana registrieren?

Bei der GEMA, GVL, SUISA oder Austro Mechana müssen Sie sich registrieren, bevor Sie Lieder...